Peter Leskovar

Fotograf

Bereits seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit der Fotografie. Meine ersten Erfahrungen sammelte ich mit einer Kodak "Instamatic 33", welche über die großartige Einstellmöglichkeit "Sonne und Wolken" verfügte. Als Autodidakt führte der Weg oft über häufiges Probieren. Als gelernter Techniker dokumentierte ich die langen Versuchsreihen genau und wiederholte diese so lange, bis eine Reproduzierbarkeit gegeben war.

Im November 2016 habe ich nach mehr als 21/2 jähriger Ausbildung den Lehrgang für künstlerische und angewandte Fotografie an der Prager Fotoschule Österreich erfolgreich abgeschlossen.

Fotografie

Ich fotografiere um dem Betrachter meine Sichtweise näher zu bringen. Abhängig von den verschiedenen Genres geht es mir nicht bloß um eine fotografische Abbildung der Wirklichkeit, sondern vielmehr um die im Motiv liegende Aussage. In den letzten Jahren habe ich daher meinen Schwerpunkt zunehmend in den künstlerischen Ausdruck meiner Bilder verlagert.

Person

Ich bin schon sehr lange glücklich verheiratet und Vater einer Tochter. Ich Lebe und arbeite in Wien.